X

Fragen?

Gerne beantworten wir Ihre
Fragen und klären, was wir gezielt
für Sie tun können.

KONTAKT >

NEIN, DANKE >


Oder Rufen Sie uns an: 01 57 . 75 32 90 98

Praxiserfahrungen - intramain

BESTES VON DEN BESTEN LERNEN

 

AUS DER PRAXIS

Was ist besser, als das Feedback der Kunden?

Wir haben unseren neuen Ansatz ENERGY ORGANIZING auf Herz und Nieren geprüft - bei den Anwendern.

Mit unterschiedlichen Organisationsformen konnten wir bisher arbeiten, wie z.B.

          - Großunternehmen in der Automobilindustrie

          - Mittelständische Handwerksbetriebe mit über 20 Mitarbeitern

          - Bundesfachverband für Industrie, Handel, Dienstleister und öffentliche Auftraggeber

 

DIE AUFGABE

Die oben angesprochenen Organisationen waren in aktuellen Veränderungsprozessen - aufgrund neuer Marktanforderungen, Strukturoptimierungen und Unternehmenskrisen. 
Daraus entstehende Fragestellungen sind oftmals sehr komplex und die Auswirkungen nicht klar.

Entscheidend ist, dass nicht nur die sachlich-fachlichen Überlegungen eine Rolle spielen, sondern insbesondere auch die subjektiven Einstellungen und Erwartungen der Beteiligten.

Unsere konkreten Aufgaben:
          - Neue Produkte erfolgreich im Markt positionieren und Absatzchancen verbessern
          - Klarheit in Entscheidungsprozessen gewinnen
          - Organisationsstrukturen und Abläufe optimieren
          - Unternehmensstrategien simulieren und zielführende Umsetzungswege finden

 

DER ANSATZ

Klassische Beratungsansätze und Trainingsprogramme greifen hier zu kurz oder sind viel zu aufwändig und zu teuer.

Wir haben bei den oben aufgeführten Organisationen - je nach Absprache - unsere neuen Integral-Programme eingesetzt. Damit ergänzen wir die Analyse- und Problemlösungsmethoden mit den Überzeugungen und Einstellungen aller beteiligten Personen. So können unberücksichtigte Erfolgsfaktoren erkannt und versteckt wirkende Hemmnisse nicht nur beachtet, sondern positiv gestaltet werden.

Zum Beispiel bietet unser Programm BIZ AUFSTELLUNG die Möglichkeit, Fragen zum Management, zur Organisation und zu Produkt/Markt auf eine neue, kreative und zielführende Art zu klären. 
Stellvertretend für reale Personen des Unternehmens oder für bestimmte Systemelemente (Ziele, Aufwand, Umsatz etc.) positionieren sich Menschen nach ihrer Intuition und ihrem Energielevel im Raum. Die Wahrnehmungen dieser Repräsentanten sind der zentrale Schlüssel.

Erkenntnisse und Handlungsalternativen werden sofort und in ihrer vollständigen Wirkung wahrgenommen. Sie haben Klarheit bezüglich Ihrer Fragen und kennen die notwendigen Schritte, um die Lösungen umzusetzen.

 

DIE MEINUNGEN

"Noch nie war das Feedback der Trainings-Teilnehmer übereinstimmend so gut wie diesmal" (Einkaufsleiter Training eines großen Industrieunternehmens).

"Meine Erwartungen wurden übertroffen ... es hat mir bei meiner betrieblichen Entscheidungsfindung sehr geholfen" (Handwerksmeister mit 28 Angestellten).

"Ich habe völlig neue Einblicke in unsere Organisation bekommen, die sehr nahe am Menschen sind und äußerst hilfreich waren ... wir setzen gerade diese Erkenntnisse erfolgreich um" (Leiter einer Dienstleistungs-Behörde).

"Eine wirklich nachhaltige Wirkung ... hat meinem Handeln klare Impulse gegeben und mir selbst viel Kraft und neue Energie" (Vorstand eines DAX-Unternehmens).

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Kunden-Meinungen werden z.Z. in Form von Videos, Audios (s. Podcast) und Textbeiträgen umgesetzt.